Switkowski: “ich habe nicht gegen Hausmeister Konventionen’ mit NBN Stellungnahme Stück

0
149

Nationalen Breitband-Netzwerk (NBN) Stuhl Ziggy Switkowski glaubt, dass er nicht die Verletzung Hausmeister Konventionen durch die Veröffentlichung einer Stellungnahme Stück auf die Australian Federal Police (AFP) – Razzien im Vorfeld der Bundestagswahl, trotz einer Entscheidung, die entgegen der von der Abteilung des Premierministers und Kabinetts (PM&C).

Sprechen während der Senat Schätzt am Freitag morgen, Switkowski auch gezeigt, dass die Meinung Stück ging durch NBN CEO Bill Morrow, der Gesamtheit der NBN Vorstand, der Abteilung Kommunikation, die PM&C vor Switkowski hatte es in den Medien veröffentlicht.

Switkowski wurde beschuldigt, die Verletzung Hausmeister Konventionen schriftlich eine Stellungnahme Stück im Mai und veröffentlichen es trotz Beratung von PM&C, dass es um die Verletzung.

“Ich habe noch nie betrachtet diese als Beratung über meine Verletzung der Hausmeister Konvention. Es war Ratschläge dazu, wie Sie die Hausmeister-Konvention ausgelegt werden könnte, im Lichte meiner Meinung nach Stück,” Switkowski, sagte in der Antwort auf eine Frage von Senator Sam Dastyari.

“Ich glaube nicht, dass ich gegen die Hausmeister-Konvention.

“Wenn es einen Konflikt gab, war es mit dem Geist der Hausmeister Konvention. Ich habe verstanden, dass könnte der Fall sein.”

Switkowski sagte, er habe nicht persönlich sprechen, mit Premierminister Malcolm Turnbull, Minister Mitch Fifield oder sein Chef des Stabes, oder eine Regierung Abteilung, die vor Ihrer Veröffentlichung-aber sagte, andere NBN-Mitarbeiter hatten “kommuniziert den Inhalt der Stellungnahme Stück auf der Abteilung”, obwohl das Wort “Verbindung” “vielleicht übertrieben”.

“Es war keine Frage, ging offiziell an den Vorstand, das sagte: “bitte genehmigen”; das ist nicht der Weg, den der Vorstand betreibt. Aber der Vorstand war sich bewusst, von meiner Absicht, es zu schreiben, war unterstützend, und sah der Entwurf,” Switkowski, sagte.

Die NBN Stuhl sagte, er versucht auch, feedback von NBN Rechtsabteilung auf den Inhalt der Stellungnahme Stück, aber nicht über Ihre Unvereinbarkeit mit dem Hausmeister Konventionen.

Switkowski am Freitag sagte, er verwendet, die Stellungnahme Stück, wie ein Fahrzeug für die Korrektur von “Fehlinformationen” auf der raids-obwohl er behauptet, er hat nie Lesen Sie die durchgesickerten Dokumente, und hat “keine Ahnung” von den enthaltenen Details in Ihnen, mit nur Lesen Sie die Berichterstattung der Medien über die Materie, die er sagte, gab ihm die “Rechtfertigung”, gehen Sie mit veröffentlichen das Stück trotz Gutachten von PM&C.

“Ich bemerkte meine Besorgnis über die Menge von Fehlinformationen, die berichtet wurde und wiederholt in der Presse, und ich dachte, es war Zeit, es zu korrigieren”, erklärte er.

“Eine Stellungnahme Stück in der Presse veröffentlicht wurde, den Weg zu gehen.”

Nach Switkowski Zeitleiste, die AFP-raids fand am 19 und 20; der Stuhl hatte ein Telefonat mit Morrow am Mai 22, auf die Möglichkeit, dass eine “Widerlegung” der “sehr negativ” Medien-Kommentar im Rahmen einer Stellungnahme Stück; ein treffen mit der NBN Vorstand über die Angelegenheit fand am 23. Mai; die Stellungnahme Stück wurde abgeschlossen am Mai 26; der Artikel war schwebte zwischen NBN und der Abteilung Kommunikation am Mai 27; die Abteilung gab Switkowski, Ihre Ansichten am Mai 28; und dann den Stuhl entschieden, zur Abgabe der Stellungnahme Stück, unabhängig, veröffentlicht am Mai 29.

Widerlegung Senator Dastyari der Anklage, der Beweise und timeline präsentiert am Freitag war “ganz anders” zu dem, was NBN gesagt hatte, während der Vorherige Senat Schätzungen zu hören, Morrow, sagte er leugnete nie die Abhaltung einer Vorstandssitzung über die Angelegenheit vor der Veröffentlichung von dem Stück, einfach sagen, “die Frage wurde nicht gefragt,” zuvor.

Switkowski Meinung Stück angegeben, die Dokumente beschlagnahmt, während der AFP-raids gestohlen worden waren NBN.

“Wenn Dutzende von vertraulichen Dokumenten entwendet, das ist Diebstahl,” Switkowski schrieb.

“Der Prozess ist eine form der politischen rumourtrage — die Zirkulation von Falschinformationen zu vermindern, einem Unternehmen für politische Zwecke.

“Eine Rationalisierung zeigte sich, dass dieser Diebstahl ist die Aktion von Informanten. Nein, es ist nicht.”

Sekretär des PM&C Martin Parkinson gefunden Switkowski den Artikel “nicht im Einklang mit den bewährten Praktiken” von den Konventionen, die bestimmen, wie Behörden und Unternehmen sind Verhalten sich während einer Wahl, und auch ignoriert Beratung aus der Abteilung Kommunikation.

“Ich verstehe, aus meinen Anfragen, die NBN vorausgesetzt, eine vorab-Entwurf des Artikels, der Abteilung Kommunikation und die Kunst,” Parkinson schrieb.

“Die Abteilung Kommunikation und die Künste gesucht, und erhalten Ratschläge von der Abteilung des Premierministers und Kabinetts, die Veröffentlichung der Artikel in dieser form war nicht im Einklang mit den bewährten Praktiken in Verbindung mit dem Hausmeister-Konventionen.

“Ich verstehe, die Sicht war stark vermittelt, NBN, die von der Abteilung Kommunikation und die Kunst, wie war der Ansicht, dass die Konventionen gelten für den Vorsitzenden, sowie dem Geschäftsführer und der Gesellschaft. Unser Verständnis ist, dass diese Ansicht übergeben wurde Dr. Switkowski.”

Im Juli, der ehemalige Minister und Senator Stephen Conroy forderte den Rücktritt der beiden Switkowski und Fifield, die sagen, dass der AFP-Durchsuchungen seiner Büro-und zu Hause bei einem von seinen Mitarbeitern waren “illegal”, wie die NBN ist nicht eine Commonwealth-Offizier und daher keine Verweise auf die Föderale Polizei.

“Ich habe geschrieben der [australischen] Bundespolizei am Freitag, bat Sie, bis zum Ende Ihrer lächerlich Untersuchung in links von der NBN auf der Grundlage der rechtlichen Beratung, die sagt, dass NBN Co haben falsch die Polizei gerufen”, Conroy sagte im Juli.

“Sie sind nicht Commonwealth-Offiziere, und ich bin will und fordert ein Ende der Ermittlungen und eine Entschuldigung von Ziggy Switkowski, eine Entschuldigung von Mitch Fifield, wer überwacht das, und Ziggy Switkowski zurücktreten über Sie.”

Jedoch, Fifield im September angekündigt, die Wiederwahl von Switkowski als Vorsitzender für weitere drei Jahre.

“Dr. Switkowski, eine von Australiens angesehensten Telekommunikation Führungskräfte, hat hervorragende Arbeit geleistet, als Vorsitzender des NBN Vorstandes,” Fifield, sagte zu der Zeit.

“Zusammen mit Bill Morrow und dem executive-team, hat der Vorstand der Gesellschaft umgewandelt und erreicht einen beachtlichen Wachstumsrate in den Roll-out.”

Switkowski wurde ursprünglich ernannt NBN Stuhl vor drei Jahren, als die Koalition an die macht kam Ende 2013, nachdem er als Geschäftsführer der beiden Telstra und Optus zuvor.